Wein und Burger

Lätschige Brötchen, gefüllt mit billigem Pressfleisch? Nicht bei uns! Bei unserer nächsten kulinarischen Weinprobe am Samstag, 26. August, 19 Uhr, widmen wir uns dem Zusammenspiel von kräftigem Wein und hausgemachten Hamburgern. Selbst gebackene Buns, dazwischen Dry-Aged-Beef und knackiger Salat, Zwiebeln, Käse und (auf Wunsch) Bacon stellen allerdings hohe Ansprüche an den (roten) Wein als Begleiter. Wir gehen der Sache gemeinsam auf den Grund. Ein Höhepunkt wird sicher der kräftige, fast schwarze "Les Espinasses" der Domaine de la Sarabande sein. Doch auch Weißweinfreunde und alle, die gute Dessertweine zu schätzen wissen, kommen nicht zu kurz. Und natürlich bieten wir für Vegetarier auch eine fleischlose, leckere Alternative.

Für die Teilnahme ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich, am besten über info@weinstall-klohr.de. Unkostenbeitrag für ein Drei-Gänge-Menü mit (mindestes) sechs Weinen, dazu Wasser und Baguette: 40 Euro. Wer anschließend für mehr als 100 Euro einkauft, dem rechnen wir gerne 20 Euro an.