Am Anfang war der Keller

Aus einer privaten Weinsammlung wird ein Weinladen: die Idee geisterte schon lange in unseren Köpfen herum, jetzt wird sie Wirklichkeit. Wer Lust hat auf ausdrucksstarke Weine von Winzerpersönlichkeiten und auf individuelle Beratung, darf uns gerne besuchen.  Unsere Weine stammen ausschließlich von kleinen Weingütern, die bio arbeiten, also auf chemische Spritzmittel verzichten. Viele davon produzieren sogar Wein ohne Schwefelzusatz. Kurz: die Weine im Weinstall sind oft Bio-zertifiziert, meistens ungefiltert und immer authentisch.

Languedoc, Roussilion, Côtes du Rhône, Pic St. Loup - für viele sind die Appellationen in Südfrankreich ein Buch mit sieben Siegeln. Doch wer den Code einmal geknackt hat, weiß, dass sich hier Winzerpersönlichkeiten und ihre Weine entdecken lassen, die mit Ausdruck, Kraft und Finesse von ihrem Terroir berichten. Wir sind verliebt in Südfrankreich - und mit einigen Winzern dort befreundet. In unserem Geschäft verkaufen wir Weine, die uns begeistern und die zum allergrößten Teil nirgendwo sonst in Deutschland erhältlich sind.